„Das Buch ist ein Meilenstein in der Entwicklung gedruckter Informationen und vergleichbar mit dem Schritt vom Stummfilm zum Tonfilm. Ich bin sicher, dass die Leser von dieser neuen Technologie begeistert sein werden“, sagt Arved Hübler, verantwortlicher Professor von der TU Chemnitz. Auch Cosimo Möller, Geschäftsführer Kreation bei Serviceplan Campaign schwärmt von der "verblüffenden Technik". „Man öffnet den Bildband mit den besten Fotos des Jahres und plötzlich beginnt die Seite zu vibrieren, Sound von sich zu geben und dem Betrachter seine eigene Geschichte zu erzählen. Das Buch informiert über die Hintergründe des Bildes und weckt mit Stimmen und authentischen Sounds Emotionen. Die Fotographien werden so für den Betrachter noch lebendiger.“


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.