
ADC-Festival:
Kreativnachwuchs: Die Preisträger der Junior ADC Nägel
Premiere beim ADC-Wettbewerb: Zum ersten Mal wurden die Hauptpreisträger des ADC Nachwuchswettbewerbs im Rahmen der Awards Show ausgezeichnet. W&V Online stellt die Sieger vor.
Premiere beim ADC-Wettbewerb: Zum ersten Mal wurden die Hauptpreisträger des ADC Nachwuchswettbewerbs im Rahmen der Awards Show ausgezeichnet. Rund 1300 Exponate von Studenten kreativer Fachrichtungen sowie Junioren aus Agenturen und Unternehmen gingen ins Rennen um die Junior ADC Nägel. Das Ergebnis: 8 goldene, 33 silberne und 34 bronzene Nägel sowie 41 Auszeichnungen.
Die Auszeichnung „Focus Student Award/ADC Student des Jahres“ erhält ein interdisziplinäres Team der Fachhochschule Mainz für die Arbeit „Resonate“ – eine interaktive Licht- und Soundinstallation in einem Frachtschiff.
„ADC Talent des Jahres“ ist Michael Haas von der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg für den Animationsfilm „The Sunshine Egg“.
„ADC Junior des Jahres“ ist Lilli Langenheim von DDB Tribal mit dem viralen Film „Don´t make up and drive“ für Volkswagen.
Zweimal Gold gibt es außerdem für Studenten der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle in der Kategorie Corporate Design /Identity für die Gestaltung der Jahresausstellung und der "Some Conference 2012 - Remix". Alle Preisträger finden Sie im PDF.
„Der ADC Nachwuchswettbewerb ist der wichtigste Award für den Nachwuchs in Deutschland“, sagt Jochen Rädeker, diesjähriger Juryvorsitzender des ADC Nachwuchswettbewerbs. „Auch hier zählt die überragende Idee – sowohl bei Konzept wie auch in der Ausführung haben insbesondere die Abschlussarbeiten in diesem Jahr das Level der besten Profi-Arbeiten zum Teil weit übertroffen“, lobt er.
Heute widmet sich der ADC mit dem Nachwuchstag ganz den jungen Werbetalenten.