WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Umorganisation:
Kress und Newsroom werden zusammengelegt

Der Oberauer Verlag stellt seine Neu-Akquisition Kress neu auf. Der Branchendienst wird online mit der Redaktion von Newsroom verknüpft.  Trotzdem soll jeder Dienst ein eigenes Profil erhalten.

Text: Anja Janotta

2. März 2015

 Der Oberauer Verlag stellt seine Neu-Akquisition Kress neu auf. Die Online-Abteilung des Branchendienstes wird mit der Redaktion von Newsroom verknüpft. Die beiden Medienportale werden ab diesem Montag gemeinsam von Marc Bartl und Bülend Ürük geführt.  Trotzdem soll jeder Dienst ein eigenes Profil erhalten. Newsroom.de soll stärker auf Service setzen, während sich Kress.de auf relevante Branchennachrichten konzentrieren wird.

Ende des vergangenen Jahres hatte Verleger Johann Oberauer Kress und den "PR-Report" übernommen und Änderungen angekündigt. Über die Online-Zusammenlegung mit Newsroom.de war bereits spekuliert worden. 
 
"Wir werden uns von dem weit verbreiteten Klickwahnsinn verabschieden und ausschließlich auf Relevanz setzen. Nachrichten wird es bei uns nur mehr dann geben, wenn tatsächlich etwas bedeutsam ist und nicht, weil dringend Klicks für die monatlichen IVW-Zahlen notwendig sind", sagte Oberauer nun. Kress.de soll außerdem seinen Stamm an freien Mitarbeitern ausbauen. Ein Netzwerk mit 20 Leuten hat sich Oberauer zum Ziel gesetzt.
 
Noch im März wird dann Newsroom.de relauncht, die "Neuausrichtung von Kress.de wird bis Sommer 2015 schrittweise erfolgen", heißt es. Es bleibt aber bei den Ankündigungen: Die Marken Kress.de und der bisher gedruckte "Kressreport" sollen aber in Zukunft unabhängig voneinander geführt. Der "Kressreport" wird als eigenständiger Bezahldienst für Führungskräfte in der Medienbranche weiterentwickelt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.