WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Startup:
Kukimi bereitet Launch vor und sucht Agentur

Der Gourmet-Lieferservice möchte in Deutschland bekannt werden. Für den Neustart ist Kukimi auf der Suche nach einem Werbedienstleister.

Text: Nicole Mork

14. August 2014

Das Berliner Start-up für Essens­pakete Kukimi bereitet sich auf den Launch Mitte September vor. Für den Neustart ist der Lieferservice auf der Suche nach einem Werbedienstleister. Nach "Kontakter"-Informationen soll es keinen klassischen Pitch-Prozess geben, sondern vielmehr ein Screening. Der Prozess scheint in den letzten Zügen zu sein.

Das Unternehmen hält sich mit Informationen zurück und verrät nur so viel: "Als junges Start-up verfügen wir bereits über eine fundierte hauseigene Expertise. Dennoch sind wir stets offen für kreative Köpfe, die unsere Leidenschaft für gutes Essen teilen", sagt Laura Kroth, Chief Commu­nications Officer und verantwortlich für die Produktentwicklung bei Kukimi.

Start-ups, die hochwertige Gourmet-Gerichte selbst kochen und an gesundheitsbewusste und „bequeme“ Kunden liefern, sind in den USA längst Trend. Kukimi ist eines dieser Konzepte, die nun langsam auch in Deutschland Fuß fassen. Um den Konsumenten das Produkt näher zu bringen, planen Kroth und ihre beiden Mitgründer, Laurent Keastil (COO) und Daniel Verst (CEO), zunächst kleinere lokale Werbemaßnahmen in einzelnen Städten Deutschlands. Details stehen noch nicht fest.

Derzeit befinden sich die Food-Experten noch im Probemodus und testen verschiedene Marketing­kanäle wie etwa Online- und Direktmarketingmaßnahmen. Für den Start im September sind bereits verschiedene Aktionen mit Word-of-Mouth- und Sample-Marketing als Schwerpunkt geplant. "Only trying is believing. Daher wollen wir, dass sich unsere Kunden in einer Pop-up-Probierküche persönlich von der Qualität unserer Gerichte überzeugen können. Das stärkt nicht nur das Gefühl von Exklusivität und Identifikation, sondern gibt uns auch hilfreiches Feedback", erklärt Kroth.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Nicole Mork

16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.