Kundenorientierung: Das sind Deutschlands beste Dienstleister
Im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012" wurden auch in diesem Jahr Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen ausgezeichnet. Wo der Kunde noch wirklich König ist ...
Im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012" wurden auch in diesem Jahr Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen ausgezeichnet. Der Wettbewerb, ausgerichtet von dem IFPM der Universität St. Gallen, der ServiceRating GmbH und dem Handelsblatt, gibt Dienstleistern verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des sogenannten 7K-Modells der Universität St. Gallen bewerten zu lassen.
Dieses Jahr belegt die Krankenversicherung Barmer GEK den ersten Platz und erhält zudem den Branchenpreis „Krankenkassen“. Auf dem zweiten Platz konnte sich der Dienstleister für Apotheken, die VSA GmbH, behaupten. Auf Platz drei erhält die Hannoversche zusätzlich den Branchenpreis „Versicherer“.
Hier die Top-15-Dienstleister in Sachen Kundenorientierung:
- Barmer GEK
- VSA GmbH
- Hannoversche
- Straumann GmbH
- PlanetHome AG
- R+V Betriebskrankenkasse
- Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG
- real,- SB-Warenhaus GmbH
- NETdental GmbH
- Gira Giersiepen GmbH & Co.KG
- AOK Nordwest
- BKK firmus
- Cosmos Direkt
- Kongress- & Kulturzentrum Regensburg
- Eismann
Weitere Infos zum Wettbewerb unter www.bestedienstleister.de.