WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kur statt Pflicht: Deutschlands Heilbäder wollen hip werden

Der deutsche Heilbäderverband poliert das Image der Kur auf und startet eine Anzeigenkampagne. Die Kur soll ihr angestaubtes Image loswerden und vermehrt junge Leute ansprechen.

Text: Fabian Prochazka

19. Oktober 2010

Der deutsche Heilbäderverband (DHV) will der Kur ein neues Image geben. Der Verband springt auf den Wellness-Zug auf und möchte vom angestaubten Bild der Kur als "Alte-Leute-Urlaub“ abrücken. Die Kur soll als "Urlaub für die Gesundheit" positioniert werden, der für Gesundheitsbewusste aus allen Altersklassen attraktiv ist. Dazu startet der Heilbäderverband eine Anzeigenkampagne aus der Feder der Berliner Agentur Salz.

Die sechs Motive der Kampagne zeigen gückliche Kurgäste und Headlines, die auf bekannte Schlagerklassiker anspielen - "Die Kur im Kornfeld" oder "Schön ist es, auf der Kur zu sein". Die Anzeigen werden in Mitgliedermagazinen und Broschüren von DHV-Partnern wie der Deutschen Zentrale für Tourismus zu sehen sein. Außerdem wurde eine neue Homepage gestartet.

Salz konnte sich in einem Pitch mit 26 Agenturen durchsetzen und wird den Etat auch über die Kampagne hinaus betreuen. Das nächste Projekt wird ein Internetportal für die deutschlandweite Buchung von Kur-Urlauben sein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Fabian Prochazka

04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
27.11.2025 | SCHWARZ-Außenwerbung GmbH | Konstanz Offer & Planning Coordinator Außenwerbung (m/w/d)
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH Logo
27.11.2025 | Aug. Winkhaus SE | Telgte Marketing Manager (m/w/d) - Messen & Events mit Vertriebsunterstützung
Aug. Winkhaus SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.