WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kur statt Pflicht: Deutschlands Heilbäder wollen hip werden

Der deutsche Heilbäderverband poliert das Image der Kur auf und startet eine Anzeigenkampagne. Die Kur soll ihr angestaubtes Image loswerden und vermehrt junge Leute ansprechen.

Text: Fabian Prochazka

19. Oktober 2010

Der deutsche Heilbäderverband (DHV) will der Kur ein neues Image geben. Der Verband springt auf den Wellness-Zug auf und möchte vom angestaubten Bild der Kur als "Alte-Leute-Urlaub“ abrücken. Die Kur soll als "Urlaub für die Gesundheit" positioniert werden, der für Gesundheitsbewusste aus allen Altersklassen attraktiv ist. Dazu startet der Heilbäderverband eine Anzeigenkampagne aus der Feder der Berliner Agentur Salz.

Die sechs Motive der Kampagne zeigen gückliche Kurgäste und Headlines, die auf bekannte Schlagerklassiker anspielen - "Die Kur im Kornfeld" oder "Schön ist es, auf der Kur zu sein". Die Anzeigen werden in Mitgliedermagazinen und Broschüren von DHV-Partnern wie der Deutschen Zentrale für Tourismus zu sehen sein. Außerdem wurde eine neue Homepage gestartet.

Salz konnte sich in einem Pitch mit 26 Agenturen durchsetzen und wird den Etat auch über die Kampagne hinaus betreuen. Das nächste Projekt wird ein Internetportal für die deutschlandweite Buchung von Kur-Urlauben sein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Fabian Prochazka

03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.