WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kur statt Pflicht: Deutschlands Heilbäder wollen hip werden

Der deutsche Heilbäderverband poliert das Image der Kur auf und startet eine Anzeigenkampagne. Die Kur soll ihr angestaubtes Image loswerden und vermehrt junge Leute ansprechen.

Text: Fabian Prochazka

19. Oktober 2010

Der deutsche Heilbäderverband (DHV) will der Kur ein neues Image geben. Der Verband springt auf den Wellness-Zug auf und möchte vom angestaubten Bild der Kur als "Alte-Leute-Urlaub“ abrücken. Die Kur soll als "Urlaub für die Gesundheit" positioniert werden, der für Gesundheitsbewusste aus allen Altersklassen attraktiv ist. Dazu startet der Heilbäderverband eine Anzeigenkampagne aus der Feder der Berliner Agentur Salz.

Die sechs Motive der Kampagne zeigen gückliche Kurgäste und Headlines, die auf bekannte Schlagerklassiker anspielen - "Die Kur im Kornfeld" oder "Schön ist es, auf der Kur zu sein". Die Anzeigen werden in Mitgliedermagazinen und Broschüren von DHV-Partnern wie der Deutschen Zentrale für Tourismus zu sehen sein. Außerdem wurde eine neue Homepage gestartet.

Salz konnte sich in einem Pitch mit 26 Agenturen durchsetzen und wird den Etat auch über die Kampagne hinaus betreuen. Das nächste Projekt wird ein Internetportal für die deutschlandweite Buchung von Kur-Urlauben sein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Fabian Prochazka

04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.