
Kurt Weidemann wirbt digital für Scheufelen
Eine Online-Plattform zum internationalen Austausch von Kreativen, Agenturen und Marketingleitern bringt Papierhersteller Scheufelen an den Start. Beworben wird das Portal durch Design-Legende Kurt Weidemann.
„Papier goes digital“ – unter diesem Motto hat Stuttgarter Agentur Sanshine Communications das Portal des Papier-Traditionshaus Scheufelen komplett überarbeitet. Die Idee: Die Plattform soll einen internationalen Austausch zwischen Kreativen, Agenturen und Marketingleitern bieten und zeigen, was mit Papier alles möglich ist. Dazu präsentieren Unternehmen wie Yves Saint Laurent, Recaro und WMF Beispiele, was sie auf Scheufelen-Papier gedruckt haben.
Durch eine zweistufige Mailing-Aktion konnten Beispiele von insgesamt 300 Unternehmen gesammelt werden. Auf dem neugestalteten Portal finden die Nutzer zudem den Papierfinder, wo die einzelnen Papierarten vorgestellt und Papiermustermappen angefordert werden können. Bestellungen können nun auch online via Shop vorgenommen werden.
Der Neustart des Portals wird mit umfangreichen Werbemaßnahmen begleitet: In den kommenden Wochen werden online wie in Print Testimonial-Anzeigen geschaltet, das erste Motiv mit Grafikdesigner und Typograf Kurt Weidemann. Darauf soll eine Google Ad Kampagne und eine Scheufelen-Facebook-Seite folgen.