Vom Tisch sind demnach die Pläne des Investors Permira, Käpt'n Iglo in Pension zu schicken. Der Iglo-Besitzer wollte 2006 nach dem Kauf die Kampagnen seiner Tiefkühlmarken international angleichen. "Aber wir haben festgestellt: Nicht alles kann man harmonisieren. Wir hier in Deutschland haben uns jetzt für Käpt'n Iglo entschieden", so Sandrock.

In diesem Jahr feiert die Marke Iglo ihr 50-jähriges Jubiläum. Zur Einführung des neuen Slogans "Jeden Tag eine leckere Idee" Anfang des Jahres hatte die Marke auch ein neues Spinat-Testimonial vorgestellt: den Fernsehkoch Armin Roßmeier. Er präsentiert Rezeptideen auf den Social Media Kanälen und der neu gelaunchten Website von Iglo und berät Hobbyköche.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.