WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kosmetik-Branche:
L'Oréal hält sich beim Retuschieren zurück

In einem Interview mit dem "Handelsblatt" räumt L'Oréal-Chef Jean-Paul Agon ein, dass sich die Franzosen inzwischen das Verschönern von Werbefotos etwas verkneifen.

Text: Ulrike App

10. Juni 2013

Mit dem Verschönern von Werbefotos kennt sich der Kosmetik-Konzern L'Oréal aus. Doch der Chef des französischen Unternehmens, Jean-Paul Agon, ist vorsichtig geworden. "Es war in der Branche bisher üblich, nach einem Foto-Shooting das Beste aus den Bildern rauszuholen. Doch inzwischen bearbeiten wir die Bilder meist nicht mehr", sagte der Manager dem "Handelsblatt". Er legt nach: "Letztendlich entscheidet nicht die Werbung, sondern die Produktleistung."

L'Oréal hat zahlreiche Promis für die diversen Marken unter Vertrag: Dazu gehören Serien-Star Patrick Dempsey und Schönheiten wie Eva Longoria oder Laetitia Casta. 2011 musste das Unternehmen allerdings eine Schlappe in Großbritannien hinnehmen: Die dortige Werbeaufsicht Advertising Standard Authority (ASA) hatte zwei Motive mit Schauspielerin Julia Roberts und Model Christy Turlington gestoppt. Die Begründung: Die Fotos seien zu stark manipuliert.

Offensichtlich glaubt Agon auch nicht mehr so sehr an die Strahlkraft von internationalen Promis. In China arbeite L'Oréal mit den fünf berühmtesten Schauspielerinnen aus dem Land zusammen und nur manchmal mit Welt-Stars.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.