WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
L'Oréal vertraut beim Content Marketing auf Ogilvy

Ogilvy hat sich im Pitch um die Content-Marketing-Strategie von L'Oréal Deutschland durchgesetzt. Das ist eine Überraschung, denn bei der klassischen Werbung arbeitet L'Oréal seit Jahren mit Publicis und McCann zusammen.

Text: Markus Weber

9. April 2014

Ogilvy & Mather hat sich im Pitch um die Content-Marketing-Strategie von L'Oréal Deutschland durchgesetzt. Für den Kosmetikkonzern wird die WPP-Tochter ab 2015 unter dem Namen Content Factory eine neue Unternehmenseinheit aus der Taufe heben, die sich ausschließlich um Content-Strategien für die L'Oréal-Konzernmarken kümmern soll. Die Etatvergabe an Ogilvy ist eine große Überraschung, denn in Sachen klassischer Werbung arbeitet L'Oréal seit vielen Jahren mit den beiden Networks Publicis und McCann (Interpublic-Gruppe) zusammen.

Um den Aufbau der Content Factory wird sich der Ogilvy-Chairman Ulrich Tillmanns am Standort Düsseldorf kümmern. "Im Zeitalter des Content-Marketing eine umsetzbare Vision für ein neues Agenturmodell zu identifizieren und dabei ein sehr schnelles Verständnis für die Anforderungen unserer Marken zu beweisen, das zusammen hat uns klar überzeugt", begründet L'Oréal-Mediadirektor Andreas Neef die Entscheidung für die Agentur. Einzelne Content-Marketing-Projekte für den Kosmetikkonzern will Ogilvy bereits im zweiten Halbjahr 2014 übernehmen.

Kooperieren soll die neue Content Factory künftig mit der innerhalb der GroupM angesiedelten Mediaagentur L'Équipe L'Oréal. Auch Strategieexperten der Häuser Sasserath und McCann sollen in die Arbeit eingebunden werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.