
Bildband:
Lürzer's Archiv zeigt beste Werbefotografen der Welt
793 Werbefotografen hatten sich mit ihren Arbeiten beworben, 200 wurden schließlich für den Bildband von Lürzer's Archiv ausgewählt. Deutschland liegt im Länder-Ranking auf Rang zwei.
793 Werbefotografen hatten sich mit ihren Arbeiten beworben, 200 wurden schließlich von einer Jury für den Bildband von Lürzer's Archiv ausgewählt. Die mittlerweile sechste Ausgabe von „200 Best Ad Photographers Worldwide“ zeigt inspirierende und außergewöhnliche Fotografien für Werbeanzeigen.
In Kategorien wie Sport und Landschaften, Tier und Fahrzeugaufnahmen bis hin zu Porträts und Stillleben zeigt der Bildband 516 Motive für Werbeanzeigen und Plakate. Die Werke stammen von Fotografen aus 31 Ländern. Aus Deutschland sind 30 Fotografen vertreten, damit liegt es im Ländervergleich hinter den USA (55 Fotografen) auf Platz zwei, gefolgt von Großbritannien (25 Fotografen) und Australien (13 Fotografen).
Nach einer Vorselektion der 8.629 Einreichungen wählte die Jury, bestehend aus Chefredakteur Michael Weinzettl, Suzee Barrabee (Art Buyer von Goodby Silverstein und Partners), Damon Collins (Gründungsmitglied von Joint London), Rafael Gil (Art Director bei Africa in Sao Paulo), Fotograf Christophe Gilbert, Shintaro Shiratori (Präsident der Japan Advertising Photographer's Association) und Anne Telford (Communication Arts), die 516 besten Arbeiten aus.
Der Bildband ist ab dem 15. Dezember zum Preis von 34,50 Euro im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich oder kann über www.luerzersarchive.com bestellt werden.