WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bildband:
Lürzer's Archiv zeigt beste Werbefotografen der Welt

793 Werbefotografen hatten sich mit ihren Arbeiten beworben, 200 wurden schließlich für den Bildband von Lürzer's Archiv ausgewählt. Deutschland liegt im Länder-Ranking auf Rang zwei.

Text: Frauke Schobelt

4. Dezember 2013

793 Werbefotografen hatten sich mit ihren Arbeiten beworben, 200 wurden schließlich von einer Jury für den Bildband von Lürzer's Archiv ausgewählt. Die mittlerweile sechste Ausgabe von „200 Best Ad Photographers Worldwide“ zeigt inspirierende und außergewöhnliche Fotografien für Werbeanzeigen. 

In Kategorien wie Sport und Landschaften, Tier und Fahrzeugaufnahmen bis hin zu Porträts und Stillleben zeigt der Bildband 516 Motive für Werbeanzeigen und Plakate. Die Werke stammen von Fotografen aus 31 Ländern. Aus Deutschland sind 30 Fotografen vertreten, damit liegt es im Ländervergleich hinter den USA (55 Fotografen) auf Platz zwei, gefolgt von Großbritannien (25 Fotografen) und Australien (13 Fotografen).

Nach einer Vorselektion der 8.629 Einreichungen wählte die Jury, bestehend aus Chefredakteur Michael Weinzettl, Suzee Barrabee (Art Buyer von Goodby Silverstein und Partners), Damon Collins (Gründungsmitglied von Joint London), Rafael Gil (Art Director bei Africa in Sao Paulo), Fotograf Christophe Gilbert, Shintaro Shiratori (Präsident der Japan Advertising Photographer's Association) und Anne Telford (Communication Arts), die 516 besten Arbeiten aus.

Der Bildband ist ab dem 15. Dezember zum Preis von 34,50 Euro im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich oder kann über www.luerzersarchive.com bestellt werden.

Wertvolle Karrieretipps für Nachwuchsfotografen bietet übrigens das Feedback-Event "Weitsprung". Die Bewerbungsfrist läuft.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.