
Imagekampagne:
LBS: Das Haus als liebes Familienmitglied
Mit der neuen Werbekampagne wollen die Landesbausparkassen den Menschen zeigen, wie gut es sich anfühlt, ein eigenes Haus zu besitzen.

Foto: LBS
Der stolze Hausbesitzer trägt sein Häuschen als Miniatur spazieren - wie ein Baby im Tragetuch. Mit der neuen Werbekampagne wirbt die LBS für ihre Kompetenz, Menschen zu ihren eigenen vier Wänden zu verhelfen.
Dabei wird die Beziehung zur eigenen Behausung als Beziehung zu einem Familienmitglied inszeniert. Die hat viele Facetten, die BBDO Berlin mit der Bausparkasse in unterschiedlichen TV-Spots schildert. "Wir kümmern uns um die vielen individuellen Wohnträume der Menschen und zeigen, wie wir ihnen dabei helfen können, dass diese Träume auch erfolgreich realisiert werden", sagt Werner Schäfer, Vorstand LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse. "Die Kampagne und Kampagnenplattform werden in den nächsten Jahren die Basis unserer Marketingkommunikation sein.“
Zuletzt hatte auf die LBS auf "Spießer"-Kampagne gesetzt. Mit dem aktuellen Auftritt soll die Tradition einer "mutigen Kommunikation" weiter fortgesetzt werden, sagt Mark Andree, Geschäftsführer BBDO Berlin. Die LBS zeigt sich "als Berater, Begleiter sowie als Mutmacher für all diejenigen, dies sich ihren Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen wollen“. Umgesetzt wurden die Filme unter der Regie von Jon Barber mit der Filmproduktion Zauberberg Productions.
Die neue Markenkampagne startet am 2. September auf allen reichweitenstarken TV-Sendern sowie Online. Die Kampagnenplattform umfasst außerdem eine neue Landing Page, verschiedene Print- und Plakatmotive sowie einen neuen visuellen Markenauftritt.