WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fotowettbewerb:
LBS und BBDO suchen bekennende Spießer

Die Bausparkasse LBS setzt in ihrer Kampagne schon lange auf vermeintliche Spießigkeit. Nun fordern LBS und die Berliner BBDO dazu auf, ein jeder möge sich öffentlich als Spießer zu erkennen geben: beim Online-Fotowettbewerb.

Text: Susanne Herrmann

11. September 2013

Die Bausparkasse LBS setzt in ihrer Kampagne schon lange auf vermeintliche Spießigkeit. Nun fordern LBS und ihre Agentur BBDO Proximity, Berlin, dazu auf, ein jeder möge sich öffentlich als Spießer zu erkennen geben: beim Online-Fotowettbewerb "Knips den Spießer in dir". Bis Ende November sollen sich die Deutschen von ihrer spießigsten Seite zeigen, indem sie ein Foto von sich als Gartenzwergpolierer, Rasenstutzer, Unterlagenabhefter oder Spülhandschuhträger online verbreiten. Wer sich via Microsite oder Facebook zum Spießertum bekennt, nimmt am Gewinnspiel teil. Eine Jury wählt die originellsten Fotos aus, der Hauptpreis ist ein Bausparvertrag mit einem Startkapital von 10.000 Euro. Verlängert wird die Aktion auf der Facebook-Fanpage mit Infos, Tipps und Tricks seitens der LBS. Beworben wird der Online-Fotowettbewerb mit Online-Bannern, Facebook Ads und einem zehnsekündigen Fernsehspot.

Verantwortlich bei LBS sind Max Aigner (Vorsitzender des Arbeitskreis Werbung), Susanne Klobuch (Online-Referentin) und Roman Lux (TV-Referent). Bei BBDO Proximity in Berlin kümmern sich um den Kunden Jan Harbeck (Geschäftsführung Kreation), die CDs Max Millies und Marius Lohmann sowie Franzis Heusel (Geschäftsführung Beratung). Programmierung: Elbdudler GmbH, Hamburg.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


17.08.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.