
Fotowettbewerb:
LBS und BBDO suchen bekennende Spießer
Die Bausparkasse LBS setzt in ihrer Kampagne schon lange auf vermeintliche Spießigkeit. Nun fordern LBS und die Berliner BBDO dazu auf, ein jeder möge sich öffentlich als Spießer zu erkennen geben: beim Online-Fotowettbewerb.
Die Bausparkasse LBS setzt in ihrer Kampagne schon lange auf vermeintliche Spießigkeit. Nun fordern LBS und ihre Agentur BBDO Proximity, Berlin, dazu auf, ein jeder möge sich öffentlich als Spießer zu erkennen geben: beim Online-Fotowettbewerb "Knips den Spießer in dir". Bis Ende November sollen sich die Deutschen von ihrer spießigsten Seite zeigen, indem sie ein Foto von sich als Gartenzwergpolierer, Rasenstutzer, Unterlagenabhefter oder Spülhandschuhträger online verbreiten. Wer sich via Microsite oder Facebook zum Spießertum bekennt, nimmt am Gewinnspiel teil. Eine Jury wählt die originellsten Fotos aus, der Hauptpreis ist ein Bausparvertrag mit einem Startkapital von 10.000 Euro. Verlängert wird die Aktion auf der Facebook-Fanpage mit Infos, Tipps und Tricks seitens der LBS. Beworben wird der Online-Fotowettbewerb mit Online-Bannern, Facebook Ads und einem zehnsekündigen Fernsehspot.
Verantwortlich bei LBS sind Max Aigner (Vorsitzender des Arbeitskreis Werbung), Susanne Klobuch (Online-Referentin) und Roman Lux (TV-Referent). Bei BBDO Proximity in Berlin kümmern sich um den Kunden Jan Harbeck (Geschäftsführung Kreation), die CDs Max Millies und Marius Lohmann sowie Franzis Heusel (Geschäftsführung Beratung). Programmierung: Elbdudler GmbH, Hamburg.