
LG Electronics und Erdbeerlounge starten interaktive Telenovela
LG Electronics sponsert die Online Telenovela Mias Mobile auf Erdbeerlounge.de. Die Online-Telenovela hat bereits 5000 Zuschauer.
LG Electronics und das Frauenportal Erdbeerlounge bestreiten gemeinsam das Feld der community-orientierten Werbung. Titel der interaktiven Kampagne ist "Mias Mobile“.
In Form einer Online-Telenovela, die insgesamt zwei Monate auf www.erdbeerlounge.de laufen wird, präsentiert der Elektronik-Hersteller das neue Handy LG GD510 Pop.
"Mias Mobile“ erzählt die Geschichte der Kölner Studentin Mia Seifert. Auf ihrem Handy – dem LG GD510 Pop – laufen E-Mails, SMS und MMS von Freunden und Bekannten zusammen. So erhalten die Nutzerinnen einen Einblick in Mias Leben rund um Liebe, Uni und Job. Community-Elemente wie eine Vote-Funktion, durch die Erdbeerlounge-Nutzerinnen den Handlungsverlauf beeinflussen können, begleiten die Geschichte von Mia.
Bereits kurz nach Kampagnenstart lesen täglich mehr als 5000 interessierte Nutzerinnen Mias Updates und verfolgen die neuesten Entwicklungen.