London International Awards:
LIA-Awards: Heimat und Serviceplan holen Grand Prix
57 Medaillen holen die deutschen Werber bei den diesjährigen London International Awards. Die Grands LIAs in den Kategorien Radio & Audio und Design gehen an die Agenturen Heimat und Serviceplan. Hier sind die Gewinner.
57 Medaillen holen die deutschen Werber bei den diesjährigen London International Awards. Die Grands LIAs in den Kategorien Radio & Audio und Design gehen an die Agenturen Heimat und Serviceplan.
Heimat sicherte sich den Grand Prix mit „Du lebst. Erinnerst du dich?“ für Hornbach. Paul Wauters von Babel, der der Audio-Jury vorsaß, sagte, die Arbeit stelle eine „totale Disruption in der sonst eher funktionalen Welt des Do-it-yourself “ dar.
Serviceplan erhält den Design-Grand Prix für „Dot“, der ersten Smartwatch für Blinde. Für das Projekt gab es neben Gold in Design auch noch Silber in der Kategorie The New.
Die insgesamt erfolgreichste deutsche LIA-Agentur ist Heimat. Neben dem Grand Prix erhalten die Berliner einmal Gold, zwei silberne und sechs Bronzeawards. Neben Heimat und Serviceplan gehören auch BBDO, DDB, Grabarz & Partner, Jung von Matt, Kolle Rebbe, Ogilvy und Scholz & Friends zu den Prämierten (hier geht's zur kompletten LIA-Gewinnerliste)
Zwei Grands Prix für ein und denselben Case gab es im Fall von REI "#OptOutside" (Agentur: Venables Bell & Partners). Die Kampagne war in den beiden Kategorien Integration sowie Non-Traditional erfolgreich.
Zur Agentur des Jahres wurde McCann New York gekürt, die mit "The field trip to Mars" für Lockheed Martin ebenfalls zwei Grands Prix holte. Die McCann Worldgroup sichert sich darüber hinaus den Titel Network of the Year.