WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
LLR launcht den Sprinter Classic in Russland

Anfang des Jahres hat sich Lukas Lindemann Rosinski im internationalen Pitch um die Einführungskampagne des Mercedes Sprinter Classic in Russland durchgesetzt. W&V Online zeigt die nun realisierte Multichannel-Kampagne.

Text: Markus Weber

14. Juni 2013

Anfang des Jahres hatte sich Lukas Lindemann Rosinski im internationalen Pitch um die Einführungskampagne des Mercedes Sprinter Classic in Russland durchgesetzt (siehe Kontakter Nr. 18/2013). Die Hamburger Agentur hat nun eine integrierte Multichannel-Kampagne realisiert, in welcher der russische Kampfsportstar Fedor Emelianenko das Fahrzeug auf seine Russlandtauglichkeit hin testet. Der vielfach ausgezeichnete "Mixed Martial Arts"-Champion gilt in Russland als Volksheld. "Emelianenko ist der perfekte Markenbotschafter für uns", sagt René Mack, Director Sales & Marketing Vans bei Mercedes-Benz Russia. "Als Vorbild einer ganzen Nation verkörpert er wie kein anderer die Attribute des Sprinter Classic."

Der besondere Härtetest wird im Rahmen einer nationalen TV-Kampagne beworben. Auf der Online-Plattform www.sprinter-classic.ru werden im Kampagnenverlauf drei Episoden einer Webserie geschaltet, in denen die User Emelianenkos Testfahrt mitverfolgen können. Dazu kommen Printanzeigen und verschiedene Outdoor-Motive. Sämtliche Bewegtbildinhalte wurden in Moskau von Cobblestone Hamburg produziert. Regie führte der in New York lebende Regisseur Marc Wilkins. Die Printkampagne wurde von Martijn Oort in Barcelona und Moskau geshootet. Das Webspecial wurde konzipiert und umgesetzt von Kreativdirektor Daniel Djarmati in Zusammenarbeit mit dem Art-/Konzeptteam David Hansmeyer und Gion Tummers.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.