WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lagerfeld stylt Schwarzkopf-Store

Mit einem mobilen Haar-Salon plus Café und Kunst ist die Haarpflegemarke Schwarzkopf vier Wochen lang in Düsseldorf präsent. Die "Schwarzkopf Lightbox by Karl Lagerfeld" bleibt bis zum Finale des Eurovision Song Contest stehen.

Text: Susanne Herrmann

18. April 2011

Anlässlich des Eurovision Song Contests (ESC) in Düsseldorf am 14. Mai inszeniert Schwarzkopf einen mobilen Haar-Salon in der Stadt: Vier Wochen lang wird die "Schwarzkopf Lightbox by Karl Lagerfeld", die der Modeschöpfer gestaltet hat, in der Düsseldorfer Innenstadt stehen. Dort finden Gäste auf 300 Quadratmetern Haarberatung, ein Café, die Ausstellung "Music Lovers" mit Fotos von Lagerfeld und das Schwarzkopf-Produktsortiment. Wer hier mehr als 15 Euro ausgibt, bekommt eine von Karl Lagerfeld entworfene Einkaufstasche.

Die Außenfassade sowie einige Innenbereiche zieren Fotografien eines von Lagerfeld für Schwarzkopf durchgeführten Shootings. „Die Herausforderung bestand darin, einen Concept-Store zu entwerfen, der die Marke in allen Facetten widerspiegelt und absolut modern ist“, sagt der Designer. Inspirationsquelle für die Fotografien, die Selbstporträts von Lagerfeld zeigen sowie die Models Coco Rocha, Charlott Cordes und Baptiste Giabiconi , war der bekannte Schwarzkopf-Scherenschnitt.

Schwarzkopf ist offizieller Sponsor-Partner des Sangeswettstreits ESC 2011. Seit Februar läuft die europaweite Social-Media-Kampagne „The Look of Music". Verbraucher in ganz Europa können sich hier mit ihrem persönlichen Look bewerben.Den Gewinnern winken jeweils eine Reise für zwei Personen nach Düsseldorf mit Übernachtung im
Luxushotel, Starstyling und zwei Karten zum ESC Finale am 14. Mai.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.