
Lagerfeld stylt Schwarzkopf-Store
Mit einem mobilen Haar-Salon plus Café und Kunst ist die Haarpflegemarke Schwarzkopf vier Wochen lang in Düsseldorf präsent. Die "Schwarzkopf Lightbox by Karl Lagerfeld" bleibt bis zum Finale des Eurovision Song Contest stehen.
Anlässlich des Eurovision Song Contests (ESC) in Düsseldorf am 14. Mai inszeniert Schwarzkopf einen mobilen Haar-Salon in der Stadt: Vier Wochen lang wird die "Schwarzkopf Lightbox by Karl Lagerfeld", die der Modeschöpfer gestaltet hat, in der Düsseldorfer Innenstadt stehen. Dort finden Gäste auf 300 Quadratmetern Haarberatung, ein Café, die Ausstellung "Music Lovers" mit Fotos von Lagerfeld und das Schwarzkopf-Produktsortiment. Wer hier mehr als 15 Euro ausgibt, bekommt eine von Karl Lagerfeld entworfene Einkaufstasche.
Die Außenfassade sowie einige Innenbereiche zieren Fotografien eines von Lagerfeld für Schwarzkopf durchgeführten Shootings. „Die Herausforderung bestand darin, einen Concept-Store zu entwerfen, der die Marke in allen Facetten widerspiegelt und absolut modern ist“, sagt der Designer. Inspirationsquelle für die Fotografien, die Selbstporträts von Lagerfeld zeigen sowie die Models Coco Rocha, Charlott Cordes und Baptiste Giabiconi , war der bekannte Schwarzkopf-Scherenschnitt.
Schwarzkopf ist offizieller Sponsor-Partner des Sangeswettstreits ESC 2011. Seit Februar läuft die europaweite Social-Media-Kampagne „The Look of Music". Verbraucher in ganz Europa können sich hier mit ihrem persönlichen Look bewerben.Den Gewinnern winken jeweils eine Reise für zwei Personen nach Düsseldorf mit Übernachtung im
Luxushotel, Starstyling und zwei Karten zum ESC Finale am 14. Mai.