
Landlust in Bielefeld: Oetker führt neue Marke ein
Der Lebensmittel-Riese Dr. Oetker preist neuerdings auch die Segnungen des Landlebens. Das Bielefelder Unternehmen hat eine neue Reihe Backmischungen kreiert, die unter dem Namen „Landgenuss" verkauft werden. BBDO hat dazu die Kampagne erdacht.
Der Lebensmittel-Riese Dr. Oetker preist neuerdings auch die Segnungen des Landlebens. Das Bielefelder Unternehmen hat eine neue Reihe Backmischungen kreiert, die unter dem Namen „Landgenuss" verkauft wird. BBDO hat dazu die Kampagne entwickelt. In dem TV-Spot spielt ein Mädchen die Hauptrolle, die auf dem Land Großeltern hat und einen Opa, der einfach alles weiß. Nur, dass der Kuchen nicht vom Land, sondern aus der Stadt kommt, weiß er dann doch nicht.
Der 30-Sekünder macht ab Montag, 14. März, auf allen reichweitenstarken Sendern Hunger auf die neue Backmischung. Verantwortlich bei Dr. Oetker sind Marketing-Abteilungsleiter André M. Steeg, Senior Product Manager Judith Güthoff und Product Manager Simone Rabsahl. Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf sind in der Beratung Eva-Maria Kalcker, Verena Schödel, in der Kreation Andreas Breunig, Michael Reinhardt, Veikko Hille. Produziert wurde der Spot von Cobblestone Hamburg (Regie, DOP: Rainer Binz, Björn Hanold).