
Pernod Ricard:
Laut von Leise: Die Kampagne für Absolut Vodka
Seit Mitte des Jahres ist Laut von Leise die neue Leadagentur von Absolut Vodka in Deutschland. Jetzt starten die Münchner eine Out-of-Home-Kampagne für feiernde Nachtschwärmer.

Foto: Laut von Leise
Seit Mitte des Jahres fungiert Laut von Leise als Leadagentur von Absolut Vodka in Deutschland.
Jetzt starten die Münchner eine weitere Out-of-Home-Kampagne für feiernde Nachtschwärmer: Unter der kommunikativen Plattform "Absolut Nights" wird dabei einmal mehr die ikonische Flaschenform in Szene gesetzt. Für das Shooting sämtlicher Kampagnenmotive zeichnet der Berliner Fotograf Julian Wiesemes verantwortlich.
"Make your nights Absolut Nights" lautet die Botschaft der Werbeoffensive, die hierzulande über Out-of-Home, Print und Online ausgespielt wird. Für die Marke aus dem Hause Pernod Ricard bildet die Kampagne den kommunikativen Höhepunkt des laufenden Jahres. Verantwortlicher Brandmanager bei Pernod Ricard Deutschland ist Barbara Fricke. Als Teamleiter Brandmanagement fungiert David Meisser.
Bevor die Münchner Newcomer-Agentur Laut von Leise auf den Plan trat, hatte Zum goldenen Hirschen aus Köln die Führung auf dem nationalen Absolut-Vodka-Etat. Laut von Leise war vor drei Jahren von dem ehemaligen Avantgarde-Trio Robin Eales, Philipp Moré und Philipp Greve gegründet worden.
Die Agentur beschäftigt heute zwölf Mitarbeiter.