WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kalender:
Lavazza-Kalender 2014: Kunst in der Küche

Kaffee-Spezialist Lavazza arbeitet seit Jahren mit der Haute Cuisine zusammen. Bekannte Küchenchefs sind deshalb Hauptdarsteller im Kalender 2014.

Text: Frauke Schobelt

2. Dezember 2013

"Inspirierenden Küchenchefs" widmet sich die 22. Ausgabe des Lavazza-Kalenders. Die Kunstfotografien stammen vom Porträtfotografen Martin Schoeller, der für den Kalender 2014 verpflichtet wurde. Die kreative Leitung hatte wie schon in den Vorjahren die Agentur Armando Testa.

Im Kalender sind der bekannte Avantgarde-Koch Ferran Adrià und sein Bruder Albert zu sehen, sowie Michel Bras, Massimo Bottura, Antonino Cannavacciuolo, Carlo Cracco und Davide Oldani. Sie hätten die Küche in ein "lebendiges Forscherlabor" verwandelt, in dem untersucht, weiterentwickelt und experimentiert wird, so das Unternehmen. Und zwar auch mit den Produkten von Lavazza - der Kaffee-Spezialist arbeitet seit Jahren mit der Haute Cuisine zusammen, kooperiert mit Slow Food und der Universität für Gastronomiewissenschaft in Pollenzo. "Mit Lavazzas besonderer Beziehung zum Essen, vor allem zur Haute Cuisine, haben wir ein Kalenderthema gewählt, das den Kern des Unternehmens berührt", erklärt Michele Mariani, Kreativchef von Armando Testa.

Francesca Lavazza, Corporate Image Director, erklärt die Idee: „Diese Küchenchefs sind nicht nur Pioniere des neuen Geschmacks, sie sind vor allem unsere Freunde. Wir wollten sie in den Mittelpunkt unserer Welt stellen, die ja immer spielerisch, humorvoll und leicht surreal ist. Mit Martin Schoeller und der Agentur Armando Testa haben wir sie als Jongleure von Gedankenblasen dargestellt. Oder als Naturphilosophen, die nach der Essenz des Lebens suchen und die Ursprünge ihres Daseins ergründen wollen … ob auf der weißen Oberfläche eines Reiskorns, in Geschichtsbüchern oder im Meer, der Quelle allen Lebens.“ Den Kalender kann man sich auf der Lavazza-Seite anschauen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.