
Lavazza will Nestlé angreifen
Lavazza plant einen Deutschlandangriff. Vor allem auf den Markt mit Espresso-Kapseln drängt der italienische Kaffeeröster. Dort will er dem Platzhirschen Nestlé mit Nespresso Konkurrenz machen.
Lavazza plant einen Deutschlandangriff. Vor allem auf den Markt mit Espresso-Kapseln drängt der italienische Kaffeeröster. Dort will er dem Platzhirschen Nestlé mit Nespresso Konkurrenz machen, schriebt das "Handelsblatt". Lavazza wolle die Maschine "A Modo Mio" auf den Markt bringen, kündigten die Italiener an.
Konzern-Chef Giuseppe Lavazza hat gegenüber der Zeitung gesagt, man wolle innerhalb der kommenden drei Jahre in Deutschland den Umsatz verdreifachen. Er schätze, dass Das Geschäft mit Kapseln bereits ein Zehntel des Marktes in Deutschland ausmache. Derzeit erwirtschafte der Kaffeehersteller 100 Millionen Euro im Jahr in Deutschland - ein Zehntel des Gesamtumsatzes.