Außerhalb Youtubes: Damit sind wohl vor allem die Werbungtreibenden gemeint, die - jenseits von Schleichwerbung - immer öfter Youtuber einspannen (neben LeFloid/Techniker Krankenkasse wirbt etwa AlexiBexi seit kurzem für Europcar): Beim "Youtube-Brandcast-Event im Rahmen von Brand Re:Imagined", Googles jährlicher Konferenz für Markenkommunikation, am 2. September in Berlin bietet der Internetkonzern Werbungtreibenden die Gelegenheit, direkt mit den Youtubern zu sprechen und sich mit Experten und Kollegen über Werbeaktivitäten auf Youtube auszutauschen.

Auf seinem Youtube.Kanal kündigt LeFloid alias Florian Mundt an, es werde auch eine Aktion zusammen mit Zuschauern im Rahmen der Kampagne geben: "Das Geilste an der ganzen Sache ist, dass es dazu auch eine Aktion zusammen mit Zuschauern geben wird, an der die Ladies & Gentlenerds von Youtube und ich gerade noch basteln."


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.