WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lead Academy:
Lead Awards 2015: Das sind die Gewinner

Die Gewinner der Lead Awards 2015 stehen fest: Die "SZ" ist Lead-Zeitung des Jahres und "Beef" räumt den Titel Magazin des Jahres ab. Unter den Siegern ist auch ein Hamburger Agenturchef. Alle Gewinner gibt es in unserer Bildergalerie. 

Text: Sebastian Blum

29. Oktober 2015

Die Gewinner der Lead Awards 2015 stehen fest: Die Jury um den Vorsitzenden Markus Peichl hat die besten Arbeiten in den Kategorien Zeitungen und Zeitschriften und Online gekürt. Die Auszeichnung Lead-Zeitung des Jahres geht dabei an die "Süddeutsche Zeitung", der Gruner + Jahr-Titel "Beef" darf sich über die Auszeichnung Lead-Magazin des Jahres freuen. Webmagzin des Jahres ist Vice Media. In der Kategorie Werbung sichert sich Ralf Heuel Gold. Der Kreativgeschäftsführer bei Grabarz & Partner ist Creativleader des Jahres, er setzt sich damit gegen Armin Jochum von Thjnk und Oliver Voss durch.

Bereits im Vorfeld kommentierte der Vorsitzende Peichl die Leistung der vorab Nominierten: "Die Jury war überrascht und erfreut über den enorm großen kreativen Output der Zeitungs- und Werbebranche." Die Jury-Mitglieder verteilten insgesamt achtzehn Mal Gold, hinzu kommt noch der Publikumspreis.

W&V zeigt die 19 Gold-Gewinner in dieser Fotostrecke. Zum Vergrößern bitte einfach auf das Bild klicken!

Kampagne des Jahres: Apple, Fotografiert mit dem iPhone 6, TBWA

Foto: Lead Academy/Apple

1 / 5

Illustration des Jahres: "Zeit Magazin" Nr. 08/2015, So schön, lustig und klug, Illustrator Christoph Niemann

Foto: Lead Academy/Zeit Magazin, Christoph Niemann

2 / 5

Beitrag des Jahres in der Kategorie Zeitschriften: "Zeit-Magazin" Nr. 22/2015, Die Deutsch-Arabische Ausgabe

Foto: Lead Academy/Zeit

3 / 5

Beitrag des Jahres in der Kategorie Zeitung: "B.Z." Nr. 111/2015 bis 191/2015, Jedes Wort zählt, Serie zum Ausschwitz-Prozess 

Foto: Lead Academy/B.Z.

4 / 5

Cover des Jahres: "Der Spiegel" Nr. 05/2015, Die letzten Zeugen 

Foto: Lead Academy/Spiegel

5 / 5

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Sebastian Blum

11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.