WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Axel Käser:
Leagas Delaney: Mitgründer Stefan Zschaler zieht sich zurück

Nach 17 Jahren ist Schluss: Stefan Zschaler, Mitgründer und Mitinhaber von Leagas Delaney in Hamburg, tritt zum Jahresende als Agentur-Geschäftsführer zurück. Auch seine Gesellschaftsanteile will er abgeben.

Text: Markus Weber

2. November 2016

Stefan Zschaler: Nach 17 Jahren Leagas Delaney ist nun bald Schluss.
Stefan Zschaler: Nach 17 Jahren Leagas Delaney ist nun bald Schluss.

Foto: Leagas Delaney

Stefan Zschaler, Mitgründer und Mitinhaber von Leagas Delaney in Hamburg, gibt zum Jahresende seinen Posten als Geschäftsführer ab. Die Agentur wird künftig vom zweiten Gründungspartner Hermann Waterkamp und dem Anfang des Jahres eingestiegenen Beratungschef Axel Käser gemeinsam geführt. Käser war im Januar von der McDonald's-Agentur Leo's Thjnk Tank zu Leagas Delaney gestoßen.

Zschaler und Waterkamp haben im Jahr 2000 das Hamburger Büro von Leagas Delaney, einer internationalen Agenturgruppe, zusammen aufgebaut. Zschaler ist gelernter Texter; sein Partner Waterkamp Designer. Dass eine Agentur von einem reinen Kreativduo geführt wird, ist eher untypisch. Das neue Führungsduo setzt sich nun aus einem Kreativen und einem Berater zusammen.

Zschaler will sich künftig eher branchenfremden Aufgaben zuwenden. Außerdem möchte er sich intensiver mit Filmprojekten beschäftigen. Ausgewählten Agenturkunden soll er als Non-Executive Director künftig zwar weiterhin zur Verfügung stehen. Seine Gesellschaftsanteile will Zschaler jedoch abgeben.

Zu den Kunden von Leagas Delaney Hamburg gehören Skoda Deutschland, Comdirect, Kerrygold, Wempe, Alno, J.J.Darboven, Eismann und Bosch (Automotive Aftermarket).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.