
Pitchgewinn:
Ledavi Network schaltet mit Mercedes-Benz AMG hoch
Nach einem mehrstufigen Pitch holen sich die Agenturen Ledavi und Nest One ein Etat-Bündel vom Mercedes-Veredler AMG.
Ledavi und Nest One parken bei Mercedes-Benz AMG ein. Die beiden Agenturen können sich nach einem mehrstufigen Pitch gegen drei Mitbewerber den Etat für Event, Sponsoring und Kommunikation im Raum sichern. In dem langfristigen Engagement wird es darum gehen, alle Modelle der Daimler-Tochter aus Affalterbach emotional in Szene zu setzen. Sei es auf Veranstaltungen, Messen oder in Lifestyle-Medien.
Ledavi und Nest One gehören beide zum Ledavi Network. Erstere hat sich auf die Bereiche Sponsoring, Marken-PR, Product Placement, Branded Entertainment und Event-Marketing spezialisiert. Nest One steht für die Kommunikation im Raum. Christine Ernst, Projektleiterin Brand Events & Sponsoring bei Mercedes-Benz AMG, ist verantwotlich für die Agenturauswahl.
Sie will die Marke bei bestehenden und neuen Zielgruppen emotional aufladen. Zur Entscheidung für Ledavi und Nest One sagt Ernst: „Mit dem Ledavi Network haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der uns von der Strategie bis zur Umsetzung alles aus einer Hand bietet.“
Bei Ledavi mit Sitz in Berlin führte COO Tobias Schlösser das Team durch den Pitch. Bei der Partneragentur Nest One aus Hamburg zeichnet Lars Debbert, Geschäftsführer Kreation, für den Kunden verantwortlich. Beide Werber werden auch in Zukunft auf der Sportwagenmarke arbeiten.