
Lego Duplo will ins Osternest
Pünktlich zum Ostergeschäft startet Lego Duplo eine Online-Kampagne für die neuen Polizei-Bausets: Mit interaktiven Spielen im Netz und einer neuen App.
Zum Osterfest promotet Lego Duplo seine neuen Bausets Polizeistation, Polizist, Motorradpolizist und Polizeitransporter mit einer Online-Kampagne. Dazu schaltet das Unternehmen interaktive Sonderwerbemittel auf Websites, die sich an Kinder und Familien richten Außerdem gibt es eine App für iPhone und iPad.
Im Web können die Kinder bei der „Verkehrskontrolle“ selbst den Blitzer bedienen, im Spiel „Räuber und Gendarm“ mit dem Polizeihund einen entführten Hasen aufspüren oder beim „Ausbruch“ einem Räuber bei der Flucht helfen. Ergänzend startet der Spielwarenhersteller die neue Kampagnenseite www.unendlicherspielspass.de.
Ergänzt wird die Osterkampagne durch eine kostenlose App für iPhone und iPad, die sich an Eltern mit Kindern von zwei bis fünf Jahren richtet. Sie bietet ein Memory-Spiel, ein Such- und Ratespiel sowie einem Update der bereits bestehenden Bauernhof-Rubbel-App. Beworben wird die App auf der Lego Duplo Landingpage und mit speziellen Mobile-Bannern.
„Ziel der Osterkampagne ist es, Familien spielerisch und mit einem Augenzwinkern für unsere neuen Polizei-Bausets im mittleren und niedrigen Preissegment zu begeistern“, erklärt Lego Brand Manager Karola Wetzel.