
Saatchi & Saatchi:
Lenovo heuert Ashton Kutcher als Produktentwickler an
Ashton Kutcher hat zwar Apple-Gründer Steve Jobs in einem Film gemimt, doch ab jetzt wirbt er für einen Konkurrenten: die Marke Lenovo. Die Chinesen haben dem US-Multitalent den Titel "Produktentwickler" verliehen.
Schauspieler Ashton Kutcher gilt als echtes Multi-Talent, Kenner der Startup-Szene und darf sich zukünftig auch noch die Position "Produktentwickler" auf die Visitenkarte schreiben. Denn der Elektronik-Hersteller Lenovo hat ihn nicht nur als smarten Werbebotschafter gebucht, der Hollywood-Schönling soll zudem fachlichen Input liefern. Via Live-Stream hatte Lenovos Chief Marketing Officer, David Roman, die Partnerschaft verkündet und beschrieb Kutcher als Mann "mit einer Leidenschaft für Innovation".
Der erste 30-Sekünder mit dem neuen Produktentwickler dreht sich um das Tablet Yoga, unter diesem Markendach versammelt Lenovo Hybrid-Geräte. Die Agentur Saatchi & Saatchi sorgt für die klassische Kampagne. Die chinesische Marke bedient zudem die Social-Media-Kanäle umfassend. So hatte das Unternehmen über Facebook erste Info-Häppchen zum Testimonial gestreut.
Kutchers Gesicht dürften allerdings viele Konsumenten bisher mit einem ganz anderen Tablet-Hersteller verbinden: Denn er hatte den verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs in der Filmbiographie "Jobs" gemimt. Doch so hat er etwas mit CMO Roman gemeinsam - der Manager arbeitete in den 90er-Jahren für den Konzern aus Cupertino.
Hier der erste Spot mit Kutcher: