Leo Burnett Frankfurt gewinnt bei Global Awards
Kampagne für Kinderkrebshilfe: Leo Burnett Frankfurt durfte bei den diesjährigen Global Awards für die beste und kreativste Healthcare-Werbung den einzigen Preis für eine deutsche Agentur mit nach Hause nehmen.
Die Agentur Leo Burnett aus Frankfurt hat bei den diesjährigen Global Awards für die beste und kreativste Healthcare-Werbung den einzigen Preis für eine deutsche Agentur mit nach Hause nehmen dürfen. Die ausgezeichnete Kampagne für den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V." zeigt sehr eindringlich, wie die Unnachgiebigkeit des Todes auf kindliches Denken trifft (siehe Bildergalerie unten).
Der Grand Global Award ging in diesem Jahr an McCann Healthcare Japan für die Kampagne "Roll Up Your Sleeves, Japan!" gegen Bluthochdruck im Auftrag des Kunden Novartis (s. Abb.).
Die britische Agentur Langland bekam den Ehrentitel "Global Healthcare Agency of the Year" zugesprochen. Einen Überblick über sämtliche Gewinnerarbeiten kann man sich auf der Internetseite des Wettbewerbs verschaffen.