
Leo Burnett entwickelt Werbetool für Facebook
Carolyn Everson, Vizepräsidentin bei Facebook, hat in Cannes ein weiteres Werbetool von Facebook präsentiert. Facebook-Gründer Zuckerberg möchte Werbung damit so nützlich "wie den Kommentar eines Freundes machen".
Auf dem Werbefestival in Cannes hat Carolyn Everson, Vizepräsidentin für Global Sales bei Facebook, das "Comment Ad Tool" vorgestellt. Entwickelt hat das Werbetool die Kreativagentur Leo Burnett.
Mit dem Element können Marken und Unternehmen Facebook-Mitglieder zu Interaktionen anregen, indem sie eine Frage angereichert mit Fotos und Videos posten. Diese erscheint dann in einem Kommentarfeld, als "Sponsored" gekennzeichnet. Sobald sich ein Facebook-Mitglied auf die Konversation einlässt, erscheint das Post der Marke auch auf dessen Facebook-Seite als Neuigkeit. „Mark Zuckerberg möchte, dass Werbung so nützlich ist wie der Kommentar eines Freundes“, erklärte Everson in Cannes.