WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content Marketing:
Leo Burnett kooperiert mit der Huffington Post

Die Networkagentur Leo Burnett hat in Sachen Content Marketing eine Exklusiv-Partnerschaft mit der Onlinezeitung "The Huffington Post" abgeschlossen.

Text: Markus Weber

14. Oktober 2014

Die Networkagentur Leo Burnett hat in Sachen Content Marketing eine Exklusiv-Partnerschaft mit der Onlinezeitung "The Huffington Post" abgeschlossen. Konkret geht es dabei um die Zusammenarbeit von Leo-Burnett-Experten mit dem auf Branded Content spezialisierten Inhouse-Team der HuffPost. Für die Huffington Post ist dieses Content-Studio extrem wichtig. Schon jetzt machen alle Formen von Native Advertising, Branded Content und Social Kampagnen rund 30 Prozent des Umsatzes der Plattform in den USA aus. Ziel der neuen Kooperation ist es, dass die Leo Burnett Kunden der Agentur in Zukunft von maßgeschneiderten und attraktiven Inhalten profitieren können.

"Teamübergreifende Zusammenarbeit, Datenaustausch und - was am wichtigsten ist - der kreative Markenaufbau stehen im Zentrum dieses neuen Modells, das für die Branche einmalig ist", sagt Rich Stoddart, der CEO von Leo Burnett North America. Die Art und Weise, wie Menschen sich mit Unternehmen und Marken beschäftigen, verändere sich, so Stoddart. Mit dem neuen Modell wollen Leo Burnett und Huffington Post Marken gemeinsam ins Gespräch bringen. Die redaktionelle Unabhängigkeit bleibe vollständig gewahrt, versichert die HuffPost-Gründerin und Chefredakteurin Arianna Huffington.

Auch in Deutschland hat die HuffPost inzwischen ein Partner Studio gegründet, das an der Umsetzung von Native-Advertising-Kampagnen arbeitet und losgelöst von der Redaktion arbeitet. Zu den ersten Kunden zählen Edeka, Ergo und Alpenhain. Die Kooperation mit Leo Burnett bleibt allerdings zunächst auf die Region Nordamerika beschränkt. Zum Kundenkreis der Agentur gehören unter anderem Philip Morris, Fiat, Pfizer, Samsung, P&G, GM, Coca-Cola, McDonald's und Kellogg's. (mw/fm)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.