WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lesen bildet: Draftfcb denkt für Buchmesse Frankfurt

Im Pitch gewinnt die Hamburger Agentur Draftfcb den Etat der größten Buchmesse weltweit. Die Kampagne startet am 17. März.

Text: Susanne Herrmann

17. März 2011

Im Pitch gewinnt die Hamburger Agentur Draftfcb den Etat der größten Buchmesse weltweit und setzte sich gegen zwei Mitbewerber durch. Die Strahlkraft des Neuen, etwa digitaler Foramte wie E-Books und Apps, ist das Leitmotiv des neuen Kommunikationskonzepts, mit dem Draftfcb die Frankfurter Buchmesse überzeugen konnte.

Unter dem Claim "Neues denken" kommt die integrierte Kampagne heraus. Im Mittelpunkt stehen die Chancen des Wandels, symbolisiert von einer vernetzten Sprechblase. "Dialog, Austausch, Networking, gegenseitiges Inspirieren, crossmediales Denken - dasist der Stoff, aus dem die Frankfurter Buchmesse die neue Agenda der Branche entwickelt", erläutert Katja Böhne, Vice President Marketing & Communications.

Der Markenauftritt umfasst neben einer neuen Corporate Identity die Neuordnung und Neugestaltung sämtlicher Kommunikationsmittel vom klassischen Messeplakat bis zu Social-Media-Maßnahmen. Zu sehen sein wird die Kampagne (links) zum ersten Mal auf der Leipziger Buchmesse vom 17. bis 20. März.

Bei der Frankfurter Buchmesse verantworten das Konzept Katja Böhne, Vice President Marketing & Communications, und Frank Pauli, Director Marketing & Sales. Bei der Agentur Draftfcb in Hamburg kümmern sich um den Kunden Dirk Haeusermann (Executive Creative Director), Jessica Schneider und Mario Anspach (CD), Senjel Gazibara (Junior AD), Marko Werth (Junior Copywriter) sowie in der Beratung Penelope Winterhager (Managing Director), Lin Willers (Senior Account Manager) und Martina Dellinger (Jun. Account Manager). Planning: Stefan Sindram (Planning Director), Steffen Fischer (Jun. Strategic Planner), Ken Wallraven (Jun.Strategic Planner).

Mehr Kampagnen finden Sie im Kampagnenfinder von W&V Online unter http://www.kampagnenfinder.de.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.