
Nachhaltigkeit:
Leser-Umfrage: Nachhaltiger Konsum und die Verantwortung der Werbebranche
W&V Online lädt mit Brands & Values zu einer Leserumfrage ein: Welche Mitverantwortung haben Werbungtreibende, um Verbrauchern das Thema Nachhaltigkeit näher zu bringen und den nachhaltigen Konsum zu fördern? Unter allen Teilnehmern werden 20 Amazon-Gutscheine verlost.
Unternehmen können aktiv zu einem nachhaltigeren Konsumverhalten in der Gesellschaft beitragen. Werbungtreibende haben sogar eine Mitverantwortung, um Verbrauchern das Thema Nachhaltigkeit näher zu bringen. So lautet das bisherige Fazit einer Leserumfrage, die W&V Online gemeinsam mit der Bremer Managementberatung Brands & Values bereits zwei Mal durchführte. Doch wie schätzen unsere Leser das Thema aktuell ein? Das möchten wir in einer neuen Leserumfrage herausfinden, zu der wir Sie hiermit herzlich einladen.
Welche Verantwortung haben Unternehmen, das Thema Nachhaltigkeit nicht nur in ihren Strukturen zu verankern, sondern auch in die Gesellschaft zu tragen? Wie schätzen Werbungtreibende ihre eigene Rolle ein, um Verbrauchern das Thema Nachhaltigkeit näher zu bringen? Welche Rolle spielt dabei die Kommunikation? Und welche Nachhaltigkeitskampagnen aus dem Jahr 2012 gefallen Ihnen dabei am besten? Wenn Sie Interesse haben, unsere Fragen zu beantworten - hier geht es zum Fragebogen. Unter allen Teilnehmern werden 20 Amazon-Gutscheine à 10 Euro verlost.
Die Ergebnisse werden am 27. November auf der internationalen Nachhaltigkeitsmesse Suscon vorgestellt und von W&V veröffentlicht.