
Leserkreis Daheim sucht Facebook-Botschafter
Ab dem heutigen Montag sucht der Lesezirkel Leserkreis Daheim Markenbotschafter auf Facebook. Ausgelobt werden kostenlose Zeitschriftenlektüre und eine Reise nach New York.
Der Lesezirkel Leserkreis Daheim rekrutiert ab dem heutigen Montag Werber über eine Facebook-Applikation. Interessenten können sich um einen miet&read-Botschafterposten bewerben, der zu einer hunderttägigen Gratis-Belieferung berechtigt sowie zu einer Gewinnspielteilnahme. Bis zum 27. Dezember läuft die Aktion. Die ausgewählten miet&read-Botschafter erhalten Wochenaufgaben gestellt und müssen der Nutzung ihrer Daten zustimmern. Die Aktion läuft auch auf der Eltern-Site netmoms.de
"Viele Menschen denken, dass sich unser Mietzeitschriften-Angebot mit den typischen blauen Umschlägen nur an Geschäftskunden richtet", meint Bernd Wedekind, Geschäftsführer von Leserkreis Daheim. "Mit der Kampagne miet&read rücken wir daher die Privatkunden ins Zentrum des Interesses. Wir möchten diese von unserem Service überzeugen und zu Botschaftern unseres Angebots machen."
Marketingleiter Volker Sindel sagt: "Verbraucher vertrauen Verbrauchern – diese Erkenntnis haben wir uns zum Vorbild genommen. Wir möchten, dass die Menschen über ihre Erfahrungen mit unserem Service berichten und diese mit anderen teilen – und kaum etwas eignet sich dafür besser, als soziale Netzwerke im Internet.“
Beworben wird die Kampagne auf den Umschlägen der Lesezirkel-Zeitschriften, mit Flyern und durch weitere PR-Aktivitäten. Verantwortliche Agentur ist Edelman, Hamburg. Den zeitgleich gestarteten, neuen Internetauftritt des Lesezirkels unter leserkreis.de hat SiliconPlanet ( Grafik: mpc artworks) gestaltet.