Der Kontrast zwischen filigraner Lichtskulptur und der nüchternen, technischen Umgebung schafft "eine außergewöhnliche Atmosphäre", erklärt Oliver Viets, Geschäftsführer Kreation bei Elephant Seven, die Kampagnenidee. Schließlich sehen sich auch viele Ärzte als Künstler. Und dieser Zielgruppe muss die Kampagne gefallen, nicht dem Patienten.

PS: Wie man schwierige Themen der inneren Medizin auch sehr charmant erklären kann, demonstrierte die Studentin Giulia Enders beim diesjährigen Science Slam. Ihr Thema: "Der Darm hat Charme".


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.