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Lidl-Kampagne: Wampe statt Kopf
Zum Vatertag startet Lidl auf Facebook die Kampagne "Dein Kopf sagt Bauch" für seine Marke Grillmeister. In der Video-Serie wird gezeigt, wie der Bauch über den Kopf siegt, wenn es ums Grillen geht.
Zum Vatertag startet Lidl auf Facebook die Kampagne "Dein Kopf sagt Bauch" für seine Marke Grillmeister. Der Einzelhändler zeigt in einer Serie von Videos, wie der Bauch über den Kopf siegt, wenn es ums Grillen geht. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne im sozialen Netzwerk von Fischer Appelt. "Wenn die Grillsaison eröffnet ist und permanent Grillduft in der Luft liegt, können echte Grillfans an nichts anderes mehr denken. Und diese Menschen sind die Protagonisten unserer Kampagne", so Yannick Labbé, Creative Director bei Fischer Appelt.
Gerade abgeschlossen ist die Online-Aktion "Lidl Lieblingsplätze". Konsumenten konnten ihre Lieblingsgrillplätze einreichen und eine Umgestaltung gewinnen. Insgesamt gestaltet Lidl 15 Plätze neu, auf Platz Eins nach Userstimmen schaffte es die Rothenbuch-Hütte in Ulmen.
Zum Grillen gehört ja bekanntlich (zumeist) auch ein Stück gutes Fleisch. Im Bezug auf dieses Produkt hatte Lidl sich im April Ärger mit der Metzgerszunft eingehandelt. Die Kampagne "Woran erkennt man eigentlich gutes Fleisch?" war dem Fleischerverband Bayern übel aufgestoßen, unter anderem weil er darin eine "Diskriminierung der transparent und sauber arbeitenden Handwerksbetriebe vor Ort" sah.