WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Facebook:
Lidl-Kampagne: Wampe statt Kopf

Zum Vatertag startet Lidl auf Facebook die Kampagne "Dein Kopf sagt Bauch" für seine Marke Grillmeister. In der Video-Serie wird gezeigt, wie der Bauch über den Kopf siegt, wenn es ums Grillen geht.

Text: Linda Hofmann

13. Mai 2015

Zum Vatertag startet Lidl auf Facebook die Kampagne "Dein Kopf sagt Bauch" für seine Marke Grillmeister. Der Einzelhändler zeigt in einer Serie von Videos, wie der Bauch über den Kopf siegt, wenn es ums Grillen geht. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne im sozialen Netzwerk von Fischer Appelt. "Wenn die Grillsaison eröffnet ist und permanent Grillduft in der Luft liegt, können echte Grillfans an nichts anderes mehr denken. Und diese Menschen sind die Protagonisten unserer Kampagne", so Yannick Labbé, Creative Director bei Fischer Appelt. 

Gerade abgeschlossen ist die Online-Aktion "Lidl Lieblingsplätze". Konsumenten konnten ihre Lieblingsgrillplätze einreichen und eine Umgestaltung gewinnen. Insgesamt gestaltet Lidl 15 Plätze neu, auf Platz Eins nach Userstimmen schaffte es die Rothenbuch-Hütte in Ulmen.

Zum Grillen gehört ja bekanntlich (zumeist) auch ein Stück gutes Fleisch. Im Bezug auf dieses Produkt hatte Lidl sich im April Ärger mit der Metzgerszunft eingehandelt. Die Kampagne "Woran erkennt man eigentlich gutes Fleisch?" war dem Fleischerverband Bayern übel aufgestoßen, unter anderem weil er darin eine "Diskriminierung der transparent und sauber arbeitenden Handwerksbetriebe vor Ort" sah.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Linda Hofmann

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.