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Lidl eröffnet Zeltfiliale auf Hurricane-Festival
Lidl baut auf dem Festival Hurricane die Filiale "RockShop" auf und umwirbt so die jungen Musikfans.
Lidl gilt nicht unbedingt als sehr jugendliche Marke. Jetzt kooperiert der Discounter mit dem Musikfestival Hurricane (20. bis 22. Juni 2014). Der Lebensmittelhändler baut dafür eine Zeltfiliale in Scheeßel (Niedersachsen) auf - genannt "RockShop". Dieser Festival-Lidl ist immerhin 1.400 Quadratmeter groß und hält 160 Produkten bereit. Laut der Marke führt der Shop die wichtigsten Zutaten zu einem solchen Event: Frischfleisch, Backwaren, Fertigessen und zahlreichen Getränke. Die Preise für die rund 70.000 Besucher sollen nicht höher als in den Filialen der Region sein. Das Unternehmen schickt rund 60 Mitarbeiter zum Hurricane-Festival, die beispielsweise ab sieben Uhr morgens frische Croissants für Frühaufsteher und Dauerfeierer anbieten.
Die begleitenden Maßnahmen bündelt Lidl unter dem Spruch "You rock, we care. Euer Hurricane. Unser Sortiment". In Scheeßel gibt es ein Branding, einen Videospot und Promotion-Teams auf dem Gelände. Dazu gesellen sich noch Medienkooperationen und Verlosungen. So können Musik-Fans unter www.lidl.de/rockshop und auf der Facebook-Seite der Marke Eintrittskarten sowie VIP-Pakete ergattern.