
Lidl geht mit Reisen ins TV
Lidl startet ab sofort ein tägliches Sendefenster beim Münchner Shoppingsender Sonnenklar.TV.
Das Handelsunternehmen Lidl erhält ein eigenes Sendefenster beim Reiseshopping-Kanal Sonnenklar.TV. Ab sofort stellt Lidl-Reisen täglich von 16.00 bis 16.30 Uhr seine Angebote im Sonnenklar-Programm. In dem halbstündigen Sendefenster stellt der Handelsriese jene Angebote vor, die im monatlichen Prospekt speziell mit einem Sonnenklar.TV-Button markiert sind. Lidl bietet unter anderem Badeurlaub, Fernreisen, Rundreisen und Kreuzfahrten.
Wie die Kooperationspartner weiter mitteilen, wird Lidl in seinen Haushalts- und Reiseflyern und mit Plakaten in den Filialen auf das Sendefenster und die Kooperation mit dem Reiseshoppingsender Sonnenklar.TV aufmerksam machen. "Mit der Zusammenarbeit wird die Marke Sonnenklar.TV noch bekannter. Außerdem beweisen wir, wie attraktiv unser Sender für große Vertriebspartner ist", betont Senderchef Andreas Eickelkamp. "Mit Lidl-Reisen bieten wir bereits seit mehreren Jahren eine große Auswahl an Urlaubsreisen. Viele unserer Kunden sind bereits mehrfach mit uns gereist und können sich auch weiterhin auf interessante Angebote freuen." so Carsten Schmitz, verantwortlich für den Geschäftsbereich Lidl-Reisen.
Sonnenklar.TV ist erst vor Kurzem von Ludwigsburg nach München in die neue Konzernzentrale von FTI gezogen. Damit einher gehen diverse neue Reiseformate beim Shoppingsender.