WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

SevenOne AdFactory:
Lidl platziert Produkte beim Köche-Duell von Kabel eins

Der Discounter bucht Product Placement im Umfeld der neuen Kochshow "Gekauft, gekocht, gewonnen." Im Lidl legen sich Spitzenköche auf die Lauer und kapern Kunden-Körbe. 

Text: Frauke Schobelt

13. November 2017

Sterneköche duellieren sich beim Lidl-Kunden.
Sterneköche duellieren sich beim Lidl-Kunden.

Foto: Kabel eins

In der neuen Koch-Show "Gekauft, gekocht, gewonnen" von Kabel eins fordern ab Montag täglich Sterneköche wie Frank Rosin andere bekannte Top-Köche zum Wettkampf heraus. Werbepartner ist Discounter Lidl, der seine Produkte im Themenumfeld der Show bewirbt. Für das Format wurde in Lidl-Filialen gedreht, außerdem stammen alle  Produkte aus dem Lidl-Sortiment. Die Idee für die Umsetzung kommt von Vermarkter SevenOne AdFactory. Produziert wird das Format von Red Seven.

Eine wichtige Rolle spielen auch die Kunden von Lidl: In jeder Folge beobachten zwei Profi-Köche Kunden bei ihrem Einkauf in einer Lidl-Filiale und schauen sich genau an, welche Produkte sie in ihren Einkaufswagen legen. Danach müssen sie sich jeweils einen Kandidaten aussuchen, ihn nach Hause begleiten und unter Zeitdruck aus allen eingekauften Lebensmitteln ein Menü zubereiten. Das fertige Essen bewertet eine dreiköpfige Feinschmecker-Jury.

Lidl will mit dem Product Placement die große Auswahl seines Sortiments bewerben. Außerdem bietet das Format "die ideale Gelegenheit, den Zuschauern zu zeigen, was einen Einkauf bei Lidl ausmacht: gute Qualität zu einem sehr guten Preis", sagt Arnd Pickhardt, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. Das neue Format läuft montags bis freitags um 17.55 Uhr bei Kabel eins. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.