WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Crivit Pro:
Lidl startet mit eigener Sportmarke

Lidl will jetzt auch "ambitionierte" Sportler ausstatten: Bei der Bewerbung seiner neuen Sportswear-Brand "Crivit Pro" setzt der Discounter auf ein prominentes Testimonial.

Text: Markus Weber

27. April 2016

Lidl versucht, neue ambitionierte Zielgruppen zu erreichen.
Lidl versucht, neue ambitionierte Zielgruppen zu erreichen.

Foto: Lidl/Mindbox

Lidl will jetzt auch "ambitionierte" Sportler ausstatten. Bei der Bewerbung seiner neuen Sportswear-Brand "Crivit Pro" setzt der Discounter sogar auf ein prominentes Testimonial: nämlich den siebenfachen Ironman-Sieger Faris Al-Sultan aus München (siehe Abbildung unten). Unter dem Motto "Du hast das Zeug dazu" wird die Dresdner Digitalagentur Mindbox den Markteintritt begleiten und setzt dabei vor allem auf Influencer-Marketing und Social Media.

Es ist ein ziemlich interessantes Experiment: Denn die angesprochene Zielgruppe wird normalerweise ja fast ausschließlich von Topmarken umworben. Aus diesem Grund setzt die Agentur bei "Crivit Pro" auf eine eigene digitale Markenheimat, losgelöst von Lidl. Instagram und Youtube werden dabei eine tragende Rolle spielen. Der Markteintritt von "Crivit Pro" soll international erfolgen.

Zum Start wird es eine groß angelegte Mitmach-Kampagne geben: Auf der Crivit-Pro-Website und bei Instagram werden Sportler unter dem Hashtag #WhatItTakes aufgerufen, zu zeigen, wie sie an ihre Grenzen gehen.

Star-Triathlet Faris Al-Sultan in Aktion (Abb.: Lidl/Mindbox)

Star-Triathlet Faris Al-Sultan in Aktion (Abb.: Lidl/Mindbox)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.