WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Valentinstags-Kampagne:
Lidl zeigt, wie man mit Gurken die große Liebe findet

Auch wenn ein Date auf dem Supermarkt-Parkplatz und ein Gurken-Glas nicht gerade der Inbegriff von Romantik sind, demonstriert Lidl mal wieder gekonnt, wie gutes Marketing mit Happy End funktioniert.

Text: Alessa Kästner

11. Februar 2021

Ein Glas Gurken hat für die Protagonisten des Spots eine besondere Bedeutung.
Ein Glas Gurken hat für die Protagonisten des Spots eine besondere Bedeutung.

Foto: Lidl/Screenshot Youtube

Der Valentinstag steht bevor - und auch der Discounter Lidl ist wieder mit einem Spot am Start: In dem neuen zweiminütigen Kurzfilm mit dem Titel "Zeit für die Liebe" dreht sich alles um das erste Kennenlernen, das mit einem Glas Gurken beginnt, und die Ups & Downs einer Beziehung.

Ein paar kleine Seitenhiebe gegen die Konkurrenten Aldi und Netto kann sich die Supermarktkette dabei nicht verkneifen - aber alles in allem ist der Spot, der in den Digitalkanälen sowie in den sozialen Netzwerken veröffentlicht wurde, vor allem eins: Eine Hommage an die Liebe.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Archiv

© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Content Producer (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | München

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Events

Ebner Media Group Logo
17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | X-NRW GmbH | Neuss

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

X-NRW GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.