Kreuzbergkind:
Liebeskind wählt Newcomer-Agentur
Das Taschen-Label Liebeskind Berlin investiert in einen neuen Markenauftritt. Den Job hat eine junge Berliner Agentur nach einem Pitch gewonnen: Kreuzbergkind.
Liebeskind Berlin investiert erstmals breiter in einen Markenauftritt und hat dafür eine Newcomer-Agentur engagiert: Kreuzbergkind, gegründet im Februar 2014 von Marcus Bank, der davor Unit-Leiter bei Aimaq von Lobenstein war. Entstanden ist nun eine Kampagne, die Berliner Lässigkeit vermitteln soll.
Um dies möglichst authentisch zu transportieren, verzichteten die Macher auf Top-Models – die Testimonials wurden teils bei Streetcastings gefunden. Für den Imagefilm, der demnächst online zu sehen sein wird, fing Regisseur Lars Knorrn Szenen an alltäglichen Orten in Berlin ein, etwa auf einer Bowlingbahn und in einem Tattoostudio.
Den Film gibt es auch in einer verkürzten 30-Sekunden-Version (Produktion: Stink Berlin). Die Produkte sieht man nur kurz, um das Image des Taschen-Labels zu akzentuieren. Die Kollektion wird in vier Printmotiven beworben.
Die Anzeigen werden in Titeln wie "Instyle", "Gala" und "Grazia" geschaltet. Fotografiert hat Bella Lieberberg.