Das Unternehmen mit den meisten Zugriffen aus einem Haus war die Agentur BBDO, darauf folgte Aperto und an dritter Stelle Serviceplan. Bevor uns nun erboste Chefs anrufen: Der Test geht wirklich rasch - und aufgrund der Unternehmensgröße ist dieses Ergebnis nicht so sehr verwunderlich. 

Derweil wurde auf Facebook die Hirnhälften-Theorie munter diskutiert. Denn aktuell geht die Forschung davon aus, dass die Verteilung möglicherweise nicht ganz so trennscharf ist wie im bekannten "Hemisphärenmodell". Wenn es auch vermutlich keine exklusive Arbeitsteilung gibt, so setzen die beiden Gehirnhälften aber doch Schwerpunkte bei der Verarbeitung. Das ist nach wie vor als Theorie in der Hirnforschung im Einsatz. Nehmen Sie also den Test als erfrischende Anregung, nicht aber als Argumentationshilfe für den Rest Ihres Lebens - das hatte aber gewiss auch keiner vor, nicht wahr?

Die beiden Inhaber der Agentur Sommer + Sommer arbeiten selbst nach dem Hemisphärenmodell: Sie haben die Aufgaben nach rechter (Leonard Sommer) und linker Gehirnhälfte (Gordon Sommer) aufgeteilt und beschäftigen sich intensiv mit Neuromarketing.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.