
Lisa gönnt sich Kampagne zum Geburtstag
Zum 15-jährigen Jubiläum startet Burda eine Kampagne für seine wöchentliche Frauenzeitschrift „Lisa“. Sie läuft im September in Print und TV. Das Bruttowerbevolumen im Geburtstags-Monat beträgt rund 800.000 Euro.
Zum 15-jährigen Jubiläum startet Burda eine Werbekampagne für seine wöchentliche Frauenzeitschrift „Lisa“. Sie läuft im Geburtstagsmonat September in verschiedenen Zeitschriften (u.a. „Frau im Trend“ und „Für Sie“ sowie in den Titeln der „Lisa“-Familie) und im Fernsehen (Pro7, Sat1, Vox, RTL und RTL2). Gestaltet hat sie die Agentur Euro RSCG München, die auch das Geburtstagsmotiv konzipiert hat. Das Bruttowerbevolumen im Geburtstags-Monat beträgt rund 800.000 Euro.
Zudem erscheinen die kommenden Ausgaben ab Heftfolge 36 mit verschiedenen Extras, wie ein Frisuren-Spezial oder eine Reportagereihe über beeindruckende Frauen.
„Lisa“ hat eine verkaufte Auflage von 349.851 Exemplaren (IVW 2/09) und erscheint in zehn Ländern und acht Sprachen. Zur Titel-Familie gehören auch die Ableger „Lisa Kochen und Backen“, „Lisa Wohnen und Dekorieren“ und das „Lisa Wohlfühl-Journal“.