WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lizenz unterschrieben: Klambt startet "Flair" im August

Der Vetrag zwischen Mondadori, Mailand und der Mediengruppe Klambt ist in trockenen Tüchern: Am 15. August erscheint der Hochglanztitel "Flair" in Deutschland. Hierzulande wird auch das Thema Wohnen eine wichtige Rolle spielen.

Text: Julia Kloft

24. Februar 2012

Der Vertrag mit Mondadori ist unterzeichnet: Klambt bringt die italienische Frauenzeitschrift "Flair" diesen Sommer auf den deutschen Markt. Start ist am 15. August mit der September-Ausgabe, von da an soll der Hochglanztitel monatlich erscheinen. Die Lizenz- und Kooperationsvereinbarung habe Verleger Lars Joachim Rose diesen Mittwoch in Mailand unterzeichnet, teilt Klambt mit.

Das Konzept: Die Themen Mode und Wohnen stehen gleichermaßen im Mittelpunkt - weshalb das Magazin, anders als die italienische Mutter-Ausgabe, hierzulande "Flair fashion & home" heißen wird. "Erstmals werden in einem Luxusmagazin Mode und Intérieur, nachweislich zwei große Leidenschaften von Frauen, gleichermaßen inszeniert", sagt Chefredakteur Klaus Dahm, der das Konzept für "Flair" entwickelt hat. Der Blattmacher verantwortete bei Klambt schon den Launch von "Grazia" - ebenfalls eine Mondadori-Lizenz - gab die Chefredaktion aber vor einem Jahr an Claudia ten Hoevel ab und trägt seitdem den Titel Editorial Director.

Für "Flair" haben Klambt und Mondadori nun erstmals eine Kooperation vereinbart, die auch gemeinsame Modeproduktionen vorsieht. Die gemeinschaftlich definierten Inhalte können dann in der italienischen wie der deutschen Ausgabe verwertet werden.

"Flair fashion & home" startet mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren. Der Umfang soll bei rund 220 Seiten liegen, der Copypreis um die vier Euro betragen. Bei den Werbekunden bestätigten die ersten Gespräche "die hohe Akzeptanz im Markt", wird Sales-Chef Martin Fischer zitiert. Eine Anzeigenseite kostet 19.500 Euro.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

15.12.2025 | Fachhochschule Dortmund | Dortmund Professur für "Game Art" Fachbereich: Design
Fachhochschule Dortmund Logo
11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.