Klebstoff-Marke:
Loctite: Henkel wirbt erstmals beim "Super Bowl"
Henkel hat sich beim US-Werbespektakel "Super Bowl" eingekauft. Um den Spot der Klebstoff-Marke Loctite macht das Unternehmen allerdings noch ein Geheimnis.
Einige deutsche Unternehmen haben schon jahrelange "Super Bowl"-Erfahrung, dazu gehört zum Beispiel Mercedes-Benz. Jetzt kommt mit Henkel ein weiterer hiesiger Werbungtreibender hinzu. Für die US-Marke Loctite schalten die Düsseldorfer beim Finale der National Football League am 1. Februar einen Spot. Das größte Fernseh-Sportevent in den USA erreicht Millionen von Zuschauern weltweit. Der 30-Sekünder für das Klebstoff-Produkt läuft im Werbeblock zu Beginn des vierten Quarters. Der Sender NBC nimmt in diesem Jahr für diese halbe Minute beim "Super Bowl" den stolzen Betrag von 4,5 Millionen US-Dollar.
"Das ist ein mutiger Schritt", findet Susanne Cornelius, Corporate Vice President für das Geschäftsfeld mit Klebstoffen für Konsumenten, Handwerk und Bau bei Henkel. "Jetzt ist der Moment gekommen, den Konsumenten ein 'Big-Bang'-Erlebnis zu präsentieren, mit dem wir auch bei der Markenbekanntheit von Loctite in Nordamerika die Führungsrolle einnehmen und uns weiter vom Wettbewerb absetzen wollen."
Über den Inhalt des Werbefilms verrät Henkel noch nicht viel. Allerdings soll der Clips an die aktuelle "Win at Glue"-Reihe anknüpfen. Auf Youtube finden sich gleich mehrere Spots der Marke. Zum Konzept gehört auch der "Loctite-Tanz". Henkel arbeitet hier mit Fallon Worldwide, Minneapolis, zusammen.
Hier ein "Win at Glue"-Spot als Beispiel: