WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Klebstoff-Marke:
Loctite: Henkel wirbt erstmals beim "Super Bowl"

Henkel hat sich beim US-Werbespektakel "Super Bowl" eingekauft. Um den Spot der Klebstoff-Marke Loctite macht das Unternehmen allerdings noch ein Geheimnis.

Text: Ulrike App

14. Januar 2015

Einige deutsche Unternehmen haben schon jahrelange "Super Bowl"-Erfahrung, dazu gehört zum Beispiel Mercedes-Benz. Jetzt kommt mit Henkel ein weiterer hiesiger Werbungtreibender hinzu. Für die US-Marke Loctite schalten die Düsseldorfer beim Finale der National Football League am 1. Februar einen Spot. Das größte Fernseh-Sportevent in den USA erreicht Millionen von Zuschauern weltweit. Der 30-Sekünder für das Klebstoff-Produkt läuft im Werbeblock zu Beginn des vierten Quarters. Der Sender NBC nimmt in diesem Jahr für diese halbe Minute beim "Super Bowl" den stolzen Betrag von 4,5 Millionen US-Dollar.

"Das ist ein mutiger Schritt", findet Susanne Cornelius, Corporate Vice President für das Geschäftsfeld mit Klebstoffen für Konsumenten, Handwerk und Bau bei Henkel. "Jetzt ist der Moment gekommen, den Konsumenten ein 'Big-Bang'-Erlebnis zu präsentieren, mit dem wir auch bei der Markenbekanntheit von Loctite in Nordamerika die Führungsrolle einnehmen und uns weiter vom Wettbewerb absetzen wollen."

Über den Inhalt des Werbefilms verrät Henkel noch nicht viel. Allerdings soll der Clips an die aktuelle "Win at Glue"-Reihe anknüpfen. Auf Youtube finden sich gleich mehrere Spots der Marke. Zum Konzept gehört auch der "Loctite-Tanz". Henkel arbeitet hier mit Fallon Worldwide, Minneapolis, zusammen.

Hier ein "Win at Glue"-Spot als Beispiel:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.