
Loewe: Wim Wenders schaut in die Röhre
Ab November trommelt Loewe für seine 3-D-Fernseher. Prominente Unterstützung bekommt die Marke von Regisseur Wim Wenders. W&V hat die Kampagne vorab.
Ab November trommelt Loewe für seine 3-D-Fernseher. Prominente Unterstützung bekommt die Marke von Regisseur Wim Wenders. Die Kampagne entwickelte Scholz & Friends, Berlin.
Kommuniziert wird vor allem die herausragende Qualität der Loewe-Systemwelt kommuniziert und des Loewe Individual 3D. Wenders soll helfen, die Markenbekanntheit des Kronacher Herstellers in Deutschland zu erhöhen. Die Wahl fiel auf den international bekannten Regisseur ("Paris, Texas", "Buena Vista Social Club") unter anderem wegen seiner 3-D-Premiere mit "Pina“ - das macht ihn für Loewe zum idealen Markenbotschafter. "Sein Name steht für Kinotradition, handwerkliche Meisterleistungen, die Offenheit für neue Technologien und den Mut, Neuland zu betreten", lobt ihn der Werbepartner Loewe.
Wenders wird ncht nur als klassisches Testimonial eingesetzt - vor allem in Online-Videos gibt sich der Prominente sehr nahbar und privat - und als Fan des 3-D-Fernsehens: "Ich bin mir ganz sicher: 3-D wird sich durchsetzen. Allerdings unter einer Bedingung: dass die Qualität stimmt, inhaltlich wie technisch, im Kino wie zu Hause auf dem Bildschirm", sagt er im Interview, das die Grundlage für die integrierte Kampagne ist. Anzeigen in der überregionalen Tagespresse und Werbemaßnahmen im Fachhandel runden die Kampagne ab.
Bei Loewe, Kronach, ist für die Kampagne der Vorstand Marketing Manfred Fitzgerald zusammen mit dem Bereichsleiter Marketing Henrik Rutenbeck verantwortlich. Head of Corporate Communications: Thorsten Bald; Manager Corporate Communication: Inga Bollow.
Die Agentur Scholz & Friends arbeitet mit dem Team um Partner und Geschäftsführerin Stefanie Wurst für den Kunden. Kreation: Michael Winterhagen, Nils Busche, Mirko Derpmann; Beratung: Joko Schulte, Joris Jonker, Ulf Cerning; Digital: Christian Mies, Patricia Stolz, Susanne Bitter; Strategie: Sabine Gräfenstein, Kirill Falkow.
Die Anzeigenmotive fotografierte Dieter Eikelpoth; das Video produzierte Neue Road Movies, Berlin; Regie führte Wim Wenders selbst (Kamera: Christian Rein). Postproduktion: Cine Postproduktion, Berlin.