WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Loffles belohnt User fürs Werbung gucken

Wer sich bei der jungen US-Website Loffles anmeldet, will Werbung sehen: Spots gegen Preise, lautet die Geschäftsidee von Brandon Yoshimura und seinen drei Mitstreitern.

Text: Christian Gehl

15. August 2011

3400 User haben sich seit der Gründung von Loffles.com Ende Juni auf der Seite angemeldet. Und dabei gibt es dort noch gar nicht so viele Spots zu sehen: Erst drei Unternehmen zeigen ihre Spots der neuen Klientel, hinzu kommen eine ganze Reihe von Non-Profit-Organisationen, schreibt die "New York Times".

Die Idee von Brandon Yoshimura und seiner drei Mitgründer: Preise mit dem Ansehen von Werbespots gewinnen. Firmen stellen Clips auf die Seite, die von angemeldeten Nutzern angesehen werden. Deren Anreiz sind Gewinnspiele. Die User geben Alter, Geschlecht und Interessen bekannt und antworten auf Fragen der Unternehmen. 16 Minuten sehen sich die Loffles-Mitglieder täglich Werbung auf der Seite an, sechzig Prozent davon sind männlich. Eine halbe Million Dollar konnten die Start-Up-Chefs von Private-Equity-Firmen und privaten Investoren einsammeln. Einnahmen erhält die Firma von den Werbekunden, die auf Pay-per-View-Basis für die Präsenz auf Loffles zahlen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Christian Gehl

05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.