
Pitch-Erfolg:
Lommel Ludwig holt Schlaraffia-Etat
Die Frankfurter Agentur wirbt ab sofort für den Betten- und Matratzenhersteller Schlaraffia aus Bochum. Lommel Ludwig hat sich zuvor in einem Pitch gegen insgesamt vier Konkurrenten durchgesetzt.

Foto: Lommel Ludwig
Die Frankfurter Agentur Lommel Ludwig wirbt für die Traditionsmarke Schlaraffia. Der Etat des Betten- und Matratzenherstellers umfasst neben der strategischen Beratung die gesamte Range an klassischer Kommunikation. Weiter bilden die Kommunikation am Point of Sale, Promotions und die Kommunikation für B-to-B-Kunden wichtige Schwerpunkte.
Lommel Ludwig hat sich zuvor in einem Pitch gegen vier Konkurrenten durchgesetzt. "Neben der Kreativleistung hat uns vor allem das Markenverständnis und der integrative Ansatz der Kommunikation von Lommel Ludwig überzeugt", begründet Schlaraffia-Marketingchef Tino Goerke die Entscheidung. "Unsere Marke ist der stärkste Wert, den wir haben. Gerade in einem dynamischen Markt brauchen wir Partner, die uns aktiv und modern unterstützen." Hierfür sei Lommel Ludwig der richtige Partner.
Zu den weiteren Kunden der Frankfurter Agentur zählen unter anderem Sony Playstation und HUK-Coburg. Bei dem Versicherer kümmert sich Lommel Ludwig um den Bereich Content-Marketing.